Hallo zusammen!
Zunächst habe ich die Suchfunktion in Anspruch genommen, bin aber nicht fündig geworden:
Ich habe gestern bei meinem Move L 9 die hinteren Radläufe geschweißt.
Und da dies gar nicht so aufwendig war, möchte ich diesbzgl. auch einen guten Tipp weitergeben (das hat jetzt nichts mit Eigenlob zu tun!)
Ich habe von meinem Ersatzteilspenderfahrzeug (auch ein Move L9, fast identisch mit meinem), die vorderen Kotflügel ausgebaut.
Der Trick ist nun, daß der rechte Kotflügel als Reparaturblech für den Radlauf hinten links und der linke Kotflügel als Reparaturblech für den Radlauf hinten rechts benutzt wird. Einfach an den alten Radlauf hinhalten, dann mit weißem Eddingstift grob einzeichnen bzw. mit dem Zollstock noch die Abstände markieren. Bei mir war es ein 5,5 cm breites Reparaturblech welches ich vom Kotflügel mit der Flex rausgeschnitten habe. Dann nochmal alles ganz genau angepasst und nachgemessen und dann mittels Spezialzange (kenn jetzt den Namen nicht genau) im Abstand von 2 cm jeweils ein Loch ins Blech gestanzt.
Ging super einfach zu schweissen. Habe dann noch die Schweißpunkte mit der Flex "geglättet" und dann noch mit Füllspachtel die Vertiefungen ausgeglichen. Wird natürlich noch abgeschliffen und dann noch mittels Spraydose lackiert.
Das einzige Manko ist lediglich, daß der Bogen des vorderen Kotflügels nicht 100%ig mit dem Bogen des hinteren Radlaufs übereinstimmt. Das Ende schließt demnach nicht exakt mit der Stoßstange ab, aber das stört mich nicht.
Der positive Nebeneffekt ist auch noch, daß meistens die Enden der Seitenschweller auch weggegammelt sind. So war es bei mir. Und da passt dann das kurze Stück Schweller (besser gesagt die Form des Schwellers, es ist ja kein Schweller vom Kotflügel) perfekt, um dies optisch wieder hinzubekommen
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich noch Bilder hochladen, allerdings habe ich vom Anfang keine Bilder gemacht........
Ihr müsst nur nach passablen vorderen Kotflügeln vom Move L 9 auf dem Schrottplatz Ausschau halten, dann geht das alles viel einfacher
Grüße