Zitat:
Zitat von Jo Cuore L 7
Nachdem mir mein "Haus und Hofschrauber" heute tel. berichtet hat, dass es der Nockenwellensensor nicht ist- trotz Wechsel, sind wir etwas ratlos,
es könnte noch ein Kabelbruch, Batterie oder etwas anderes sein...
Verkäufer behauptete steif und fest es ist der Nockenwellensensor,
ausgelesen nochmal mit neuem Gerät und von weiterer Person...Nockenwellensenor-Was könnte es noch sein?
Also die MKL Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch...
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Ich stelle gerade fest das wir hier etwas mit den Begriffen durcheinandergekommen sind.
Wie lautet der Fehlercodes?
Es gibt den Nockenwellensensor hinter der Zahnriemenverkleidung, und:
es gibt die DVVT oben an der Nockenwelle.
Bezüglich des Nockenwellensensors kanns sich z.B. um ein Problem mit den Steuerzeiten handeln, Nockenwellen einen Zahn versetzt oder Zahnriemen. Evtl. ist der Sensor auch nur beim Zahnriemenwechsel montiert worden, gerne vergisst man auch den Stecker wieder anzuschließen.
Erstmal ist der Fehlercode wichtig um nicht mit der Verstellung im oberen Ventiltrieb durcheinander zu kommen.