Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 03:24   #3
Schoeneberg30
Gast

Standard

Dass die Allianz sehr teuer ist kann ich bestätigen. Ich hatte da mein erstes Auto damals versichert und habe gemerkt, dass ich locker mal 200 Euro mehr im Jahr zahle als bei anderen und somit sahen die mich auch nie wieder. Der Service ist aber gut, die haben immer anstandslos gezahlt in der RSV.

Ich hab eben mal geschaut was ich für meinen L501 und L701 gezahlt habe, sind jeweils 350 und 300 Euro im Jahr bei 5Tkm, nur HP, als 26 jähriger mit SF6. Für den L251 würd ich ca. 390 im Jahr zahlen, bei der Europa.

Zumal ich gemerkt habe, dass der Zweitwagen oft teurer in der Versicherung ist, als wenn man ihn als Hauptwagen versichert. Die DA Direkt warb ja mal mit "Zweitwagen zum gleichen Tarif wie den Hauptwagen versichern", hat sich aber auch als Lüge rausgestellt, zumindest in meinem Fall.

Und auf die Beschreibungen der Verkäufer gebe ich oft nix. Da heißt es oft, "Jo, dieser 8 Zylinder Cadillac braucht nur 8 Liter und kostet nur 100 Euro Versicherung" etc...klar bei 70Km/h und als Ur-Rentner mit 1Tkm Fahrleistung vielleicht.

Kfz Steuer kannst du auf Kfz-Steuer.de berechnen.