Cuore L701 CO Werte zu Hoch
Hallo Leute,
bin mit meiner Neuerwerbung (Cuore L7, BJ 98, 140.000km) nicht durch die AU gekommen. CO-Wert ist im erhöhten Leerlauf bei 0,6% (0,3% ist das Limit). Lamda ist bei 0,99.
Kolbenringe wurden bei 100.000km getauscht, rauchen tut er nicht.
Jetzt wollte ich mal die Sensoren durchprüfen, die an der Gemsichaufbereitung beteiligt sind (MAP, Lufttemperatur in der Ansaugbrücke und Temperatursensor unter Ansaugbrücke). Kann mir da jemand Sollwerte liefern oder die Ergebnisse auswerten:
Am MAP Sensor /dreiadrig) habe ich an PIN1 5,01V, an PIN2 Masse, an PIN3 bei ausgeschaltetem Motor 2,56V, im Leerlauf 1,3V, bei Gasstößen geht er bis auf 1V runter.
Am Lufttemperatursensor (zweiadrig) waren es bei 2°C Außentemperatur 3,9V.
Am Kühlmitteltemperatursensor (einadrig) habe ich gegen Masse gemessen. Bei kaltem Motor 0,09V, bei warmem 0,11V. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Werte richtig sind. Vom Stecker aus gemessen habe ich außerdem einen unendlich hohen Widerstand zu Masse, d.h. entweder Sensor defekt oder Stecker. Leider habe ich es nicht hinbekommen direkt Sensor (ohne Stecker) gegen Masse zu messen.
|