Hallo zusammen!
Ich habe vor 3 Wochen als Zweitwagen einen L251 Bj. 12/2003 erworben, der sich leider als Fass ohne Boden erweist
Bisher habe ich schon über 500€ in das Auto stecken müssen, aber es waren alles Dinge, die man bei einer Besichtigung nicht feststellen konnte...die Probleme sind bis auf das Ruckeln inzwischen alle behoben.
Luftfilter und Kerzen (ja, die richtigen) sind schon drin. Fehler im Fehlerspeicher sind nicht hinterlegt, MKL funktioniert aber leuchtet nicht.
Er ruckeln vor allem im zweiten Gang im Teillastbereich. Meine Werkstatt ist auch etwas ratlos und wolle schon den Benzinfilter wechseln, aber den hat der L251 ja nicht so wirklich. Drosselklappe sah noch gut aus, wurde mir gesagt.
Der Fehler tritt nicht immer auf bzw nicht immer gleich stark. Ich verbrauche aktuell auch 6.5L, was ja etwas viel ist. Es sind allerdings erst 2 Tankfüllungen "durchgelaufen" und vielleicht senkt sich das ja noch von selbst.
Ich habe hier so schon sehr viel im Forum gesucht, aber so richtig schlau bin ich leider daraus nicht geworden.
Gruß,
Patrick