Thema
:
[Kanal Yin] Yin´s Fremdmarken- und Treffenberichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
08.03.2015, 22:29
#
160
Yin
Vielposter
Themenstarter
So, es ist schon wieder einige Zeit vergangen seit den letzten Arbeiten am Womo. Jetzt muss es mal weiter gehen. Also stand auf dem Plan die Abstützung bzw. den Kragen für die Fahrerseite ferigt zu machen. Die zweite Seite zu bauen ist immer irgendwie eine undankbare Aufgabe, aber es muss gemacht werden. Da ich die Beifahrerseite schon ausführlich gezeigt hatte hier nur ein paar Bilder des Baus:
Pflichtaufgabe abgearbeitet, weiter mit dem vorderen Teil des Kragens. Den vordenen Teil musste ich am Auto zumindest punktschweißen, wenn ich das im abgebauten Zustand gemacht hätte, der Kragen hätte mit Sicherheit nicht gepasst. Also die Front des Wagens abgedeckt, inkl. der Frontscheibe und auch den Alkoven zumindest mit etwas Alufolie abgedeckt um ihn vor den Schweißperlen zu schützt:
Soweit sogut, dann hatte ich im Vorfeld schon 2 Flacheisen zu einem langen verschweißt und einen Rundstahl etwas in Forum geboten. Diese beiden Querstreben wurden an die Seitenteile angepunktet. Dann noch 3 Abstützungen zugeflext und ebenfalls reingepunktet.
In den nächsten Tage werde ich den Rohbau des Kragens vom Wagen nehmen, ordentlich verschweißen, evtl. noch ein paar Streben einsetzen und dann das ganze mit Blech beplanken . . . . da wartet noch etwas Arbeit.
jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio
Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun
Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms
Alte Projekte:
The Crankwalker
Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber
Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an Yin schicken
Besuchen Sie die Homepage von Yin!
Mehr Beiträge von Yin finden