Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 22:13   #183
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen nochmal . . .

Aktuell habe ich gerade Kirmes in meinem Kopf, es eskaliert da gerade, Ideen sprudeln vor sich hin. Und ich versuche dies mal mit euch zu teilen, ist nicht ganz einfach, denn ich bin da grade echt emotional.

Kennt ihr das wenn einem die Vergangenheit einholt? Wenn man mal ein Auto hatte was man selbst super gern gefahren hat und selbst extremst geil fand? Und man eigentlich immer wehmütig daran zurück denkt?

Nunja . . . ich rolle mal die Geschichte von Anfang an für euch auf. Der Freund meiner Schwester hat einen BMW E36 4 Türer Limosine von seinem Opa bekommen. Da er selbst den Wagen nicht haben wollte stand er ein paar Tage bei mir auf dem Hof, bis er den Wagen verkauft hatte. Nun ging ich quasi jeden Tag an dem Wagen vorbei wenn ich zur Arbeit bin und von der Arbeit wieder nach Hause kam. Und immer der Gedanke: „Is ja eigentlich auch ne schicke Limosine. Ach, du hattest auch mal ne schicke Limosine!“. Und wehmütig dachte ich dann an meinen Lancer CA0 zurück.

Im Jahr 2003 kaufte ich mir einen Lancer CA0, damals alles schon ne Amokaktion, denn das Fahrwerk und die Felgen für den Wagen hatte ich schon vor dem Wagen. Naja, erst wurde der Wagen eher dezent umgebaut, Tieferlegung irgendwas zwischen 40 und 60 mm mit 7×15 drauf, nem Edelstahl ESD, verspiegelten Scheiben und nem bösen Blick.

So stand er dann da:





Mit dem Wagen hatte ich die folgenden 2 Jahre viel Spaß auf diversen Treffen, zumal 2003 & 2004 eh die Jahre waren wo wir wirklich jedes Treffen angefahren sind, ja wirklich jedes scheiß pisselskleine Treffen, aber egal, wir hatten Spaß! Es war einfach ne geile Zeit.

Treffen bedingt, weil man immer einen Aufreger mehr drauf setzen wollte eskalierte es dann auch noch etwas am Wagen, 100 mm Tieferlegung, damit der Unterboden funken auf unebener Stecke schmeißt, Fell im Innenraum, minikleines 28er Lenkrad, Luftansaugtrakt zwecks Krach nur noch teilweise vorhanden und so Späße.





Naja irgendwann in 2005 war dann die Luft raus und ich baute an meinem Colt C50 weiter, zu der Zeit war die Kohle knapp und 2 Autos gleichzeitig anmelden ging nicht, also wurde der Lancer abgemeldet und weggestellt. Seit 2005 stand er dann erst unter einem Carport, dann in einer Tiefgarage, dann in meiner Halle und seit dem Hallenumzug in 2010 neben der Halle.

Naja wehmütig wie ich nun war beschlossen meine Frau und ich den Lancer mal aus dem Busch neben der Halle zu befreien und mal zu checken wie der Zustand mittlerweile ist.

Klar über 4 Jahre draußen gehen nicht spurenlos an einem Auto vorbei:








Aber der Wagen ist von der Substanz echt noch in einem wahnsinnig guten Zustand, keine rostigen Radläufe, kein Kantenrost, Unterboden (bis auf die Schleifstellen von damals) top.

Klar Technik muss gemacht werden, laufen lassen hab ich ihn nicht, da der Zahnriemen jetzt fast 10 Jahre überfällig ist, aber vor 4 Jahren habe ich ihn noch auf eigener Achse zur neuen Halle überführt. Diverse Fahrwerkslager werden wohl neu müssen, da die durch das extreme Fahrwerk das zeitliche gesegnet haben. Bremsen müssen klar neu. Und die Wohnung der Mausfamilie im Innenraum muss ich beseitigen.

Tja und da wir ihn nun aus dem Busch geholt haben und der Karosseriezustand wahrscheinlich besser als bei den meisten gebrauchten CA0 Lancer ist haben wir uns entschieden den Wagen wieder zu machen . . . er soll mein neuer Daily Driver werden und den Bomber ersetzen. Dafür muss natürlich das Fahrwerk raus und gegen was tüvbares getauscht werden. Deshalb habe ich schon eine neue Tieferlegung (in diesem Fall wohl Höherlegung) geordert, humane 40 mm rund rum durch Auto Technix Federn (eigentlich hatte ich AP geordert, aber die haben die Federn aus dem Programm genommen, deshalb hab ich dann nochmal Auto Technix bestellt, mit denen hab ich schon gute Erfahrungen). Und wenn der Wagen nicht mehr tief sein kann, dann kann er doch zumindest breit werden . . . angefixt von diesen alten Bilder von meinem Lancer:




habe ich auch schon mal neue Räder besorgt. 9×16 vorn ET 30 und hinten ET 15 Schmidt VN Line.






Ein 32er Raid mit Prallschutz lag noch im Lager, dies wird das 28er Lenkrad ersetzen.



Auch der verzweifelte Versuch, denn ich irgendwann mal am Heck verbaut hatte, weil der Wagen unbedingt anders von hinten werden sollte wird wieder zurück gerüstet, man muss sich auch mal eingestehen können, dass anders nicht immer gut ist – Serienrückleuchten liegen schon bereit:



Dann war ich vorgestern Spritzspachtel für den Kragen des Womo holen und im Lackladen haben die so ne Wand mit Graffitilackdosen und da stach mir was ins Auge . . . . nennen wir die Farbe mal „Swimmingpool“, weil sie so aussieht wie der gleichnamige Cocktail. Einfach geil, mal ne Dose mitgenommen und einen Kotflügel probegesprüht, ja das könnte die zukünftige Farbe für den Lancer werden . . . ich weiß, die Farbe könnte auch „Augenkrebs“ heißen, aber ich stehe nun mal auf Augenkrebsfarben. Ist so nen Tick von mir.




Der Umbau wird zwar noch etwas dauern, da ich erstmal noch weiter Teile organisieren muss und vorher das Womo fertig werden muss und dann schreien auch noch 2 Autos nach Tüv – aber grundsätzlich soll der Lancer dieses Jahr noch mein Daily werden.

Um mich selbst etwas unter Druck zu setzen und da grundsätzlich der Bomber dann über wäre, biete ich ihn hier schonmal an, wenn jemand Interesse am Bomber hat und ihn für kleines Geld kaufen will, evtl. um den Tüv (bis 01/16) noch runter zu fahren, oder ihn weiter bauen will, der möge sich bei mir per PN oder Email melden. Er wäre grundsätzlich ab April abzugeben. Die angefangenen Fun Stoßstangen und die Heckklappe gibt es dazu. Über den bereits gekauften neuen Lack und die 14 Zoll Centra Turbo Felgen müsste man sich dann nochmal unterhalten.

So und getreu dem Motto zurück in die Zukunft werdet ihr dann wohl demnächst mehr vom Lancer hier lesen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten