Moin!
So langsam wächst mir mein Kleiner L251 ans Herz. Ist vielleicht auch ein Fall des Stockholm-Syndroms (siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom), da er mich Anfang des Jahres mal wieder einen höheren, dreistelligen Betrag für die TÜV-Abnahme gekostet hat.
Nach dem Motto "wenn schon falsch, dann richtig falsch", möchte ich mir die nächsten zwei Jahre mit dem Kleinen etwas versüßen:
1. Der Fahrersitz ist durch. Da muss ein neuer oder moderat gebrauchter her. Leider sind Cuores auf den Schrottplätzen rar. Weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, ob die Sitze/Konsolen anderer Dais auch in den L251 passen? Oder vielleicht sogar von anderen Herstellern (Toyota?).
2. Der kleine schwankt sich mehr durch Kurven, als dass er fährt. Ich mag ihm gerne ein paar Eibach-Federn verpassen. Hat jemand von Euch zufällig seinen Dai in letzter Zeit geschrottet und würde mir sein Fahrwerk verkaufen? Neu (400€???) sind die mir einfach zu teuer.
3. Ich habe in dem Kleinen mal selbst einen Teppich verlegt. Für einen neuen Teppich veranschlagt der Dai-Händler 500€ (geht's noch - ich möchte ja keine Wildseide oder Kaschmir!). Hat jemand eine Idee für einen universellen, wärmeverformbaren Auto-Teppich oder einen Teppich vom Zulieferer? Abermals: Falls jemand von Euch vor hat, seinen L251 zu verschrotten und der Teppich ist noch gut: Her damit!
Noch ein paar Ideen: Die Rücksitzbank ist mir zu fett, da man bei umgeklappter Rückenlehne damit keine ebene Ladefläche hinbekommt. Ich hab schon daran gedacht, mir die Sitzfläche selbst aus festem Schaumstoff zu schnitzen bzw. vom Sattler machen zu lassen. Muss man sich sowas Eintragen lassen?
Nette Grüße,
Andreas
PS: Irgendeine Idee, wie man sich Stahlfelgen schöner machen kann? Poliert fände ich ja geil. Gibt's jemand, der einem sowas macht? Mit Sandstrahlen werden die ja eher matt als glatt...