Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 10:55   #2
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo

Zu 1. Einen einfach so passenden Sitz von anderen Herstellern zu bekommen, dürfte schwierig sein. Koenig Sitze bietet Universal -Konsolen an, die man sich dann passen machen kann. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Ansonsten ist es auch kein Problem den Sitz vom Sattler aufpolstern zu lassen. Habe ich bei meinem L80 so machen lassen, ist prima !

2. Je nach Jahrgang sind den L251 nachträglich vorne ein Stabilisator und innenbelüftete Bremsen verpasst worden. Ich persönlich rate Dir eher zu einem Stabi, einer Domstrebe und ordentlichen Gasdruckdämpfern von Kayaba oder Bilstein
Das Tieferlegen hat nur erhöhten Verschleiss und weniger Federweg zur Folge. Ich hatte mir deswegen drei mal den Motorhilfsrahmen abgerissen.
Ein gutes Fahrwerk in Kombination mit 15 Zoll - Felgen / Pneus 165/50 bringt da viel mehr ! Insbesondere wenn auch einmal ein Schlagloch kommt

Zum Teppich : Dürfte ebenfalls sehr schwierig werden. Schau mal bei ebay. Wenn ich mich recht entsinne, macht in Australien einer Teppiche für sämtliche Daihatsu. Kostet zwar mit dem liefern auch gute 200 Euro, aber immer noch weniger, als Original.

Die Sitzbank hinten abzuändern dürfte sich ebenfalls realisiern lassen. Wenn man es nicht gleich auf Anhieb sieht, denke ich, wird der Tüv nix dagegen haben. Solange Du am Gurtsytem nichts veränderst.

Stahlfelgen lassen sich am besten mit Radzierblenden ,,verschönern,, Neu lackieren oder Pulverbeschichten rentiert sich kaum. Da würde ich schon auf Alus ausweichen.

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten