Wenn die MKL blinkt, dann deutet das auf Zündaussetzer hin. Da die Kerzen auch schon wieder 41'000km alt sind, könnte es an denen liegen.
Sonst bleiben die Zündspuhlen oder das Zündsteuergerät als mögliche Fehlerursache. Die Zündspuhlen sind wahrscheinlicher.
Die Fehlerbeschreibung mit der Bergauffahrt deutet darauf hin, dass ein Zylinder nicht zündet.
Dass die MKL leuchtet, und kein Fehler abgespeichert ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da müsste dann ein Kabel durchgescheuert sein oder das Motorsteuergerät hin oder sowas. Sehr unwahrscheinlich.
Anderen Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ne Zweitmeinung kann kaum schaden.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|