Zitat:
Zitat von Schimboone
Natürlich stimmt das- gibts doch hier reichlich Leute die 165 55 13 fahren. Warst Du beim Tüv oder bei der Dekra? War das ein Prüfer der richtige Einzelabnahmen machen darf?
Natürlich steht bei denen in der KBA 1964a als Reifengröße 165/60/R13 drin.
145/70/12 ist Seriengröße- 165/60/r13 steht in der ABE. Also sind 165 55 13 nur über Einzelabnahme einzutragen und ohne Eintragung natürlich nicht zulässig-wie auch oben schonmal geschrieben!
Alles was Abrollumfangmäßig dazwischen liegt (!) und auf der Felge breitenmäßig zulässig ist (auf 5" alles ab 155er) Breite ist absolut problemlos eintragbar !
Was sagt denn dein Tüvprüfer dazu das es 165/60/R13 quasi gar nicht mehr zu kaufen gibt?
Und was hat der Tüvprüfer als Begründung gesagt warum er es nicht eintragen kann?
|
Hi, es fängt damit an das ich keine abe für die Felgen habe dann brauche ich eine tragelastbescheinigung von daihatsu für die Felgen.
Dann schaute der Prüfer im System beim TÜV Frankfurt und meinte das die Bereifung für das Fahrzeug garnicht freigegeben ist.
Somit wird das ganz schwer die überhaupt einzutragen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Entweder drauf machen und hoffen nicht erwischt zu werden oder felgen und reifen verkaufen.