Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2015, 10:17   #411
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Der Cuore bleibt und wird auch noch gefahren, aber nur noch bei schönem Wetter.

Bei sehr kalten Temperaturen (unter 0 °C) klappert der Motor stark beim Anlassen (vor allem danach unter Last, eine Minute Warmlaufen lassen ist dann Pflicht) und es gibt manchmal ein Problem mit der Ölschmierung, sodass eine Welle trocken läuft (inklusive Rauchentwicklung im Motorraum). Bei hohen Temperaturen (über 15 °C) riecht es im Auto stark nach Abgasen. Leistung ist zwar vorhanden, wenn der Motor warm ist klappert auch nichts. Aber das ist leider kein Dauerzustand.

In der Werkstatt sind die Probleme bisher nicht aufgefallen bzw. will man dort wohl auch nicht den Motor zerpflücken, ohne einen wirklichen Anhaltspunkt. Bleibt für mich eigentlich nur noch ein Spezialist, der sich wirklich mit Motoren auskennt und sich professionell um das Ding kümmert.

Aber das wird vermutlich teuer und steht in keinem Verhältnis zum Restwert. Aber bis jetzt hab ich eh schon fast 50000 € für den Cuore ausgegeben.

Keine Ahnung, warum der Space Star so hoch eingestuft ist. Vollkasko 4 Stufen über einem Audi A1. Ist eben ein Japaner.

Mfg Flo