Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 01:48   #12
myfairlady
Benutzer

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure Hinweise. So habe ich es nach Euren Angaben nun ausgemalt:

#Reservereifen: ich denke, den "Notreifen" schmeiß ich raus und fülle die Vertiefung mit schalldämmendem Material. Mitnehmen tue ich stattdessen eins meiner Winterräder. das platziere ich .... ach mal sehen.
#Auf den Platz im Heck kommt eine stabile Bodenplatte, nach euren Vorschlägen 9 oder 12mm Birke Multiplex, die stabilisiere ich an allen 4 Seiten unter Benutzung der vorhandenen Haken, z. B. der Einschnapphaken für die Rücklehne. an der Schlossseite der Heckklappe ist keine Plastikverkleidung, dort könnte ich 30cm Airlineschiene mit Sika kleben und die Platte dort zusätzlich verankern. So wird die Platte bestimmt nicht nach vorne kippen können. Auf diese Bodenplatte montiere ich auch noch Airlineschienen , so dass ich Kisten sicher verstauen kann.
#die Batteriekiste mit der Solarbatterie wird auf dem Karosserieboden ebenso mit Airlineschienen hinterm Beifahrersitz gesichert, diese will ich auch mit Sika aufs Blech kleben. dass ich dafür in den Bodenteppich einen Schnitt reinmachen muss , ist auszuhalten.
# Der Kühli wird genauso befestigt, kommt hintern Fahrersitz, denk ich mal. So sind die schwersten Teile, sicher, an tief ster Stelle und zentral im Auto verstaut.
#die Schlafgelegenheit lass ich so mit dem gekippten Beifahrersitz, da die Batterie haargenau untendrunter passt. Sonst müsste ich mir auch noch ein Bett bauen. und der gekippte Sitz als Liegestatt ist sehr bequem---schon ausprobiert.(nur ein bisserl schmal).
dann kommt noch das Solarmodul aufs Dach, und los gehts mit der Reise, bin selbst gespannt wie lang ich noch brauche..... Der Zeitpunkt des Wegkommens hängt von meinem kleinen Hunde-Bärchen ab, der nicht mehr der Jüngste und nun krank geworden ist. Eigentlich sollte er mitfahren, das wird wohl nichts mehr ach ja, und Oma werde ich nun zu meiner Überraschung auch noch.... also, es ist und bleibt kompliziert im Leben....
myfairlady ist offline   Mit Zitat antworten