... Heute morgen;
ich werde hektisch geweckt: " Unsere Scheibe vom Trevis ist eingeschlagen " - raus gestürmt - ein FELSBROCKEN (sauschwer) im Auto; ein Bild des Jammers!

Hatte den Kleinen grade sommerfrisch gemacht, geputzt, poliert - nicht nur die Scheibe ist im Eimer, sondern der Brocken ist volle Kanne aufs Armaturenbrett und die schönen silbergrauen Klappen der integrierten Fächer gescheppert - alles rausgemeißelt und zerkratzt - die Wut kocht mir jetzt noch hoch

- unser so gepflegtes Auto - und das nur, weil Kriminelle scheinbar nachts unser wohl situiertes Viertel durchstöbern... War sogar noch bis 2h wach - um 7h war es schon passiert. Man hat wohl eine Damenfahrradtasche meiner Mutter für eine voll gefüllte Handtasche gehalten - die stand ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz - denkt man sich ja nichts bei; ist ja nur die Radtasche... Navi, Radio - alles da... In der Tasche war nichts - noch nicht mal ein Tempotuch

Versicherung zahlt nicht, da wir nicht die entsprechende haben... Scheibe ist schon bestellt, Gurtschloss ist vom Trümmerteil auch zerdeppert worden - ganz toll! Vor allem habe ich noch keinen Einbruch mit so einem Kaliber von Stein gesehen - ihr?! Den kann man kaum anheben... Ist das nicht unfassbar gemein? Unser Trevis-Herz blutet - wenigstens hat die Tür selbst nichts abbekommen... Finanziell ist das jetzt echt dumm; Scheibe, Gurtschloss - das Armaturenbrett und der Staufachdeckel müssen wohl so bleiben... Habe mal verzweifelt auf ebay geschaut - da kann man ein Armaturenbrett kaufen, welches aber auch einen Kratzer hat und den Ein- und Umbau trau ich mir selbst jetzt nicht so zu - fehlt auch das nötige Equipment...
Von Euch hat nicht zufällig noch jemand die größere silbergraue Staufachabdeckung wo rum liegen?

Dann wäre die wenigstens schon mal wieder in Ordnung...
Habt ihr für das Armaturenbrett vielleicht Ideen oder Erfahrungen mit SpotRepair oder so? Aber das wird ja auch meist sau teuer... Boa man das regt mich so auf!
Mal sehen - jetzt muss erst einmal wieder die Scheibe rein und das Gurtschloss neu... Sind echt geknickt

Euch einen schöne(re)n Montag,
Gruß
Linus
PS: Jammerbilder im Anhang - allein die ganzen Scherben weg zu machen dauerte Stunden