Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 06:34   #12
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Ventilsitze ausschlagen

Moin , rein thoeretisch ist es wurscht ob 1000 oder 6500 min-1 . Denn die Ventile knallen immer mit der gleichen Kraft /Geschwindigkeit auf die Ventilsitze : mit der gegebenen immer gleichen "Ventilfederkraft" . Die Anzahl der Ventilhübe ist bei höhere Drehzahl jedoch größer bei gleicher Motorlaufzeit .

Der kleine Dai hat doch keine Ventilzwangssteuerung , sowie zB Ducati .

Die Dichtringe an den Einspritzventilen sollten dicht halten . Leider habe ich noch keine einzeln zu kaufen bekommen . Momentan jage ich auch den "Ruckelgeist" in meinem Applause . Ruckelt bei Benzin- und Gasbetrieb gleichermaßen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten