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Alt 15.07.2015, 21:21   #21
Pauly89
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Hey,
Mal ein Update:

Also habe das Ventil wieder eingebaut und bin auf 10W-60 umgestiegen. (Der Vorbesitzer hat laut Ölzettel 0W-40 rein gekippt)

Bis jetzt >300Km< später ist kein Ölverbrauch feststellbar.

Die Leerlaufdrehzahl ist aber dauerhaft zu hoch... bei kaltem Motor noch bei knapp über 1000 Umdrehungen, wenn er warm ist; ziemlich genau 2000 Umdrehungen.

Und wenn man voll durchtritt, kommt bei ca 5000 Umdrehungen kurz die Motorkontrollleuchte und der Motor stottert kurz und dann dreht er weiter. Unter Last fiel mir auf, dass er ziemlich aus dem Auspuff schwärzt (sehe die schwarze Wolke im Rückspiegel) und der Motor klingt irgendwie, zugeschnürt...

Kat dicht oder zerbröselt? Aber dann würde er doch keinen angehobenen Leerlauf haben, oder?

MfG
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