Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 18:01   #1
Wurstbrot86
Benutzer

Standard Nebelschlussleuchte L7 durchgerostet

Bei meinem L7 ist die Halterung der Nebelschlussleuchte so krass durchgerostet, dass sie einfach abgebröckelt ist. Habe mir bei ebay eine gebrauchte gekauft, denn der Vertragshändler verlangt 90 EURO und die gibts neu nicht für Privatkunden zu kaufen.

Der Verkäufer hat ein Stück aus einer alten Heckstoßstange rausgeschnitten und mir das zugeschickt. Die Schrauben konnte ich mit viel Mühe und Rostlöser lösen. Dabei habe ich die Halterung an den Schraubenfassungen leicht in sich verdreht (Torsion). Das müsste aber meiner Meinung nach noch gehen.

Mein Problem ist jetzt, die beiden übrigen Schrauben der alten Halterung sind noch an meinem Auto drin und auf der Gegenseite hängt nur noch ein kleiner Brocken der alten Halterung der Nebelschlussleuchte. Wenn ich jetzt die Schrauben dreh, drehen sich diese verrosteten Brocken mit, nichts passiert, Rostlöser hat nicht geholfen und das Festhalten dieser Bruchstücke mit einer Wasserrohrzange hilft nicht, man kriegt einfach nicht genug Kraft drauf.

Was also tun? Die Schraubenköpfe wegflexen und dannn den Schaft hinten rausziehen?

Wie kann ich verhindern, dass mir die Halterung dann wieder so übel wegrostet?

Die im Anhang sieht fast genau so aus, wie die gebrauchte, die ich gekauft habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nebelschlussleuchte.jpg (50,1 KB, 28x aufgerufen)
Wurstbrot86 ist offline   Mit Zitat antworten