Zitat:
Zitat von Jonas
Allgemein dämmst du also mit Bitumenspachtel, die Karosserielöcher überklebst du dann aber mit Matten oder?
Kannst du mir eine Spachtel-Marke empfehlen welche nicht stinkt?
|
Öhm, ich hab immer die Bauhaus eigenmarke. Ich schaue nächstes Wochenende mal- vorher habe ich leider keine Zeit. Wenn die stinkt macht die das aber auch nur beim abtrocknen, danach nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Jonas
Der Tipp mit den Reifen und den Radkästen war super da ich gerade vor der Reifenwahl für die neuen Felgen stehe (Dank an Stefan_G. [Falls in diesem Zusammenhang jemand eine ABE für Mille Miglia Fabula 5 1/2Jx13 h2 ET 38 hat wäre das der Hammer!])
|
Vermutlich heißt die Felge anders- die Fabula gab es nur in 15 und 16". Hast Du die KBA Nummer?
Zitat:
Zitat von Jonas
Fragen: - Was mach ich mit den Löchern?
- Was erwartet mich darunter? (und wie komme ich da hin?)
- Wie schau ich mir die Federbeinauflagen hinten genau an (nur von unten? in dem verlinkten Post von Rotzi scheint alles auseinander genommen zu sein)
- Kann ich auf den kleinen Rostflecken im Innenraum auch Fluidfilm verwenden?(anschleifen, Fluidfilm + Permafilm)
- Was sagt ihr zu zu dem Zustand? Wo soll ich noch schauen?
|
- Schweißen. Da das alles Nichtsicht und Nichttragestellen sind geht das Kostenmäßig. Teurer wirds wenn die hintere Federbeinauflage wirklich hin ist.
- mehr Rost, es reicht aufbocken und drunter leuchten
- Federbeinauflagen hinten kannst Du sehen wenn der hinten aufgebockt ist und Du quasi von der Heckstoßstange zum Rad schaust.
- Zopfbüste und /oder Negerkeks, sowie Rostumwandler zum Rost entfernen. Danach Fluidfilm und Permafilm. Sieht ja später keiner mehr.
- Bevor Du irgendein € ausgibst schau dir den Unterboden an, besonders die Schweller, auch innen (da deiner schon im Innenraum Kantenrost hat- der kommt von außen!) außerdem den Fahrschemel.