Zitat:
Zitat von Wurstbrot86
Da ich sowas nicht selbst machen kann, ist meine Frage natürlich. Mit welcher Preisklasse muss man bei einer Werstatt damit rechnen? Eher 100-300 EURO, 300-600 EURO oder eher 600-1000 EURO? Ist bei einer Daihatsu Vertragswerkstatt eher mit einem guten Ergebnis zu rechnen als bei einer freien?
Frage bezieht sich auf diese Unterbodenarbeit, mit Schweißen und Fett auftragen.
Zitat nordwind32: "Willst du ihn noch lange fahren würde ich jetzt die Löcher zu schweißen und die Hohlräume mit 3-4 kg Fett aus sprühen."
|
Schweißen kann das jeder der Karosserie schweißen kann. Ohne genauere Diagnose aber kein ordentlicher Preis. Kleine nicht markengebundene Werkstätten sind meist günstiger, es muss nicht bei Daihatsu sein. Wenn Du ein paar ordentliche Bilder vom Unterboden, von den Schwellern und vom vorderen Innenradlauf (am besten vom Innenraum aus) machst kann man die Kosten schon recht gut abschätzen.
Fett auftragen kannst/bzw. musst Du selber machen, in der Werkstatt wird das unbezahlbar! Kosten für das Material liegen bei ~75-100€
Wie lange ist denn der letzte Tüv her?