So zunächst einmal zur Demontage der Seitenverkleidung. Also mitgedreht hat sich nichts. Aber die ein oder andere Pseudoschraube wollte nicht raus. zumindest nicht soo freiwillig. Bei den Letzten hats super geklappt. Da wusste ich wie ich es anpacken muss. Sitzbank muss übrigens genauso wie Gurt ab.
Keiner der Plastenippel ist mir kaputt gegangen. Vielleicht Zufall, vielleicht Geschick wer weiß. Es sind kleine Gewinde an diesen Nippeln. Wenn ich Langeweile hab mach ich mal ne Skizze. Aber ich denke wer die sieht, versteht das auch ohne. Oder man versteht eben die Skizze nicht

das hilft dann aber auch nicht ....bla bloa bloa...
Ja Freunde 1 Megaloch links. halb so groß rechts.
Klar durch dieses bescheuerte Winkelblech entstanden.
Allerdings frag ich mich bei dem kleinen
oberhalb des Radlaufes . bzw. unterhalb der Tankröhre
wie das entstehen konnte. Beidseitig vorhanden.
Im Regen darf ich jetzt erstmal nicht mehr raus...
Ich frage mich was
eure Erfahrungen sind genau an dieser Stelle.
Meine erste Besorgung war Unterbodenschutz. (Ok eig war die erste Besorgung Fertan, aber das wegen einer anderen Stelle).
Ist das kleine Loch oben überhaupt schweißbar. bzw. ist das nötig? Ich denke da müssen die maroden Blechschichten (eher hydrokulturen) erstmal abgetragen werden...
Aber wie ist das aufgebaut ? hat jemand ne Skizze?(Blechschichten wie und von wo?)

tya und dann schweiß ich da auch zum ersten mal. Ich denke aus Konservierungsgründen sollte ich das besser von unten(außen) anschweißen (stimmt das?). Da ich aber keine Bühne hab, und wie gesagt zum ersten mal an nem Schweißgerät sein werde bleibt mir da wohl nur von oben... Naja.
Ich
bitte um euren Rat, Tipps etc.
Meine herangehenseise nach jetzigem Wissensstand wäre:
- Rost entfernen
- Winkelblech komplett überall abtrennen
- Oberflächen blank machen zum schweißen
- Dann Blech zuschneiden
und dann ranscheißen. Jetzt die andere Frage.
Naht oder Punkte?
Ich denke mal Naht an der Stelle.
(Aber das Blech kommt mir so dünn vor. Hab ein bisschen Angst alles einfach nur durchzuschmelzen...)
-sollte es dazu kommen das ich ein Blech ranbekomm
-Fertan
-dann Rostschutz
-(drinnen dann schon fertig)
-außen Unterbodenschutz
Bitte um eure Korrekturen / etablierten Vorgehensweisen etc....
Die finale Frage, Darf der Tüv das wissen? Oder
muss es danach wirklich (tüv)-gut aussehen
?
Danke schon mal.