Das Rostet da so stark weil das Blech original mal aus 3 Lagen bestanden hat: Außen dieses T-Stück (schwarz), nen innen (orange) und nen Außenradlauf (blau). Dieses Außen T-Stück hat oben ein Loch durch das Spritzwasser und Schmutz eintreten kann. Irgendwann kann das dann unten nicht mehr raus. Der Korrosionsschutz dazwischen ist erbärmlich.
Hier nen L201.
Eigentlich sehen alle Cuores so aus. Fängt beim L80 an und hört (vermutlich) bei keiner Baureihe auf.
Fahrerseite ist meist schlimmer als Beifahrerseite.
Ich probiere immer dieses T-Blech zu erhalten. Dann sieht das ganze auf jeden Fall ordentlich aus. Den Tüv interessiert das aber eher weniger. Wenn Du das nur halbwegs ordentlich gemacht hast sieht man da nach 50 Kilometern nix mehr von weil der ganze Schmodder da dran landet und der Reifen da bei der Prüfung vor steht.
Du solltest aber auch direkt schauen ob es da noch andere Stellen gibt. Wenn der hinten schon so aussieht ist der vorne meist auch durch. Da gibt es genau so eine Situation. (Unterm Teppich vorne, am Radlauf-Schweller übergang