Thema: Bye, bye L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 12:16   #1
lala
Benutzer

Standard Bye, bye L701

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass es nun einen Cuore L7 weniger in Deutschland geben wird.

Eigentlich hatte ich vor, meinen treuen L7, Bj. 1999 mit 170.000km nochmals durch den TÜV zu bringen, aber bei der Überprüfung sind folgende Mängel festgestellt worden:

Rost: Schweller, beide Seiten. Bodengruppe, kleines Loch hinten links.
Hintere Bremsleitung. Stoßdämpfer vorne links undicht.
Eine Frage beim Händler über die Reparaturkosten:
700-800 Euro.
Dazu käme noch eine Reparatur der Kupplung.
Die ist zwar erst bei 121.000km erneuert worden, aber rutschte bereits bei km 160.000 beim starken Gasgeben schon wieder.

Der Ölverbrauch lag am Schluss bei 0,3l auf 1000km. Ein Qualmen, auch beim Starten, war nicht erkennbar und somit eigentlich noch unbedenklich.
Reifen mit Alu sind mit 6mm noch voll okay. Die 13er Winterreifen auf Stahlfelgen hätten diesen Winter noch gereicht.
Hatte im Frühjahr noch die Bremsscheiben mit Belägen und die Achsmanschetten machen lassen.

Mein Werkstatt würde mir noch 100,- Euro für den L7 geben.

Meine Tochter hat nun den Führerschein und hätte ihn gerne behalten. Aber zwingend gebraucht wurde der Kleine nun auch nicht, da wir noch einen Honda CR-V und einen L276 im Haushalt haben.

Trotzdem tut es mir wirklich leid um den L7. Es ist wirklich ein schnuckeliges Autochen.

Also tschüss Kleiner
lala ist offline   Mit Zitat antworten