Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 19:44   #8
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Das ist übel mit den Versicherungen, ja. Habe ich selbst auch schon erlebt, dass es deutlich bessere Konditionen gibt, aber solange man nicht darauf zu geht, kommt von denen kein Angebot. Warum auch?

Anderes Produkt:

Eine Bekannte hat ihren Handyvertrag gekündigt... bei so einer "lila" Firma. Angerufen wegen Angebot/neuem Vertrag und das Angebot war wirklich top (ich möchte zwar keine 40 € im Monat für Mobiltelefonie ausgeben, aber wenn das Handy - neu - allein schon über 700 € kostet, also 29 € auf 24 Monate). Abends nochmal probiert... wegen des Vertrags des Freundes... plötzlich andere Konditionen.

Was war passiert bzw. warum war das so? Beim ersten Mal hatte man sie zur Kundenrückgewinnung weitergeleitet und die haben andere Konditionen.

Geht beim Auto genauso, da habe ich auch schon einmal gekündigt, um ein besseres Angebot zu bekommen.

Ich finde es nicht wirklich gut, dass man die treuen Kunden vera...eppelt und mit hohen Preisen hinhält, um Neukunden dann möglichst günstige Angebote machen zu können. Aber eben deshalb sollte man - eigentlich jährlich - zumindest zu jedem Kündigungstermin vorsorglich kündigen, um dann - bei gutem Angebot (es wird garantiert kommen) - doch zu verlängern.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten