N'Abend , Schimboone , Dank für Deine Bemühungen .
Aber erstens ist der Motor noch drinn , und der vorhergehende ist im Schmelztiegel.
Und die Überlegung war , dass die Dai-Kurbelwellenzapfen evt. abwegige Durchmesser-Maße haben , und für Standarddichtungen nicht geeignet sind . Laut Reinz ist die gelieferte aber keine Standarddichtung sondern eben direkt an den Dai angepasst , also auch an einen evt abwegigen Durchmesser . Diese Tatsache hat mich etwas verblüfft .
Ich denke immer noch ein bißchen in TGL-Kategorien , TGL ist die DIN-Norm der kleinen Republik. Hier war alles genormt und einheitlich , hatte auch viele Vorteile . Nur die versuchte totale Normung der Gedanken war letztendlich der Schuß in den Ofen !
Mit dem leichten Ölsiff könnte ich die nächsten hunderttausend Kilometer leben , aber das Klappern im Leerlauf und die Vibrationen besonders bei Volllast erfordern zur abendlichen Beruhigung ein Bierchen mehr .
Gruß!
Geändert von yoschi (06.11.2015 um 19:48 Uhr)
Grund: Schimboone war falsch geschrieben
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