Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 12:32   #344
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
So, Spritpumpe getauscht gegen ein 3 Bar Modell.
Toll, jetzt weiss ich endlich wo der eigentliche Unterschied zwischen L201/L501 und L701 bei den Spritpumpen ist und warum meine sich zeitweise wie ne getretene Katze anhört.

Nämlich: Keiner *leicht angepisst ist wegen eigener Dummheit* .

Die eigentlichen Pumpen sind immer gleich.
Der Unterschied:
Der L201 hat einen Vor-Druckregler direkt an der Pumpe und vermutlich im Vergaser ne 2en unterdruckgesteuerten Lastabhängigen Regler (vermute ich, ich kenne mich mit dem Vergaser nicht genug aus).

Der L501 hat definitiv einen unterdruckgesteuerten Druckregler an der Einspritzleiste und keinen Vordruckregler an der Pumpe (deswegen sind die Benzinleitungen des L501 auch größer Dimensioniert als beim L201).

Der L701 hat gar keinen Rücklauf mehr, sondern nur einen direkten Druckregler an der Pumpe.
Und 3x dürft Ihr raten was ich jetzt im Auto habe Gut, genug Benzindruck ist da *lol* Und na, wer hat wohl die alte Pumpe schon entsorgt? *padisch*
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten