Bei mir war es auch der Schalter.
Hab ihn vorgestern ausgetauscht. Die kontakte waren so sehr korrodiert, dass die Kabel einfach abgefallen sind.
Das wechseln ist ziemlich leicht. Vor allem wenn man eine Grube (so wie ich) oder eine Hebebühne hat. Der Schalter ist, wie Robert schon sagte, in Fahrtrichtung vorne Links. (Wenn du vorn Auto stehst hinterm Kühler am Getriebe)
Du solltest dir auf jeden Fall noch einen Aludichtring M16 besorgen. Nimm bloß kein Kupferring das gibt nur ne schöne Schweinerei.


Beim ausschrauben des alten Schalters kommt dir auch gleichzeitig das Getriebeöl entgegen, solltest also schonmal den einen Schalter in der einen Hand bereit halten und den anderen mit der anderen Hand rausdrehen, dann sollte auch nicht so viel Getriebeöl flöten gehen.
Ich habe mir den hier besorgt:
Rückfahrlichtschalter Das Kabel ist zwar etwas kürzer, aber dafür sind die Kontakte isoliert.
Naja, mal wieder genug geplappert. Hoffe wir können dir helfen.
Gruß Hannes