Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2015, 21:07   #6
yoschi
Vielposter

Themenstarter
Standard Vibrationen und erneut keine Gasannahme

N'abend , Kurbelwelle ist nicht nachgeschliffen , habe auch bei Reinz nachgefragt : es ist unbedingt die richtige Dichtung verbaut , wegen Drall und Kurbelwellen -DM .
Vibrationen : sind am stärksten bei ca 3000min-1 . Aber nicht nur unter Last also gasgeben , sondern auch im Schiebebetrieb . Wenn jedoch in diesem Drehzahlbereich fast ohne Gas gerollt wird , also der Motor weder treibt noch getrieben wird , ist nahezu Ruhe . Daher vermute ich eine Pleuellagerung . Das Ticken von defekten Pleuellagern kenne ich , auch Kolbenkipper sind anders im Geräusch . Deshalb vermute ich ein Kolbenbolzen hat Spiel im Kolben . Wahrscheinlich habe ich den Motor mal überdreht .
Hatte mit dem Vorbesitzer des Schlacht-Applause'(100tkm) Kontakt : keine Motorreparaturen . Nach dem Motor-Einbau in meinen "Rostfreien Appi" ist auch alles ruhig gelaufen .
Heute war wiedermal eine Sternstunde in Sachen "keine Gasannahme": probier alles Mögliche um den Fehler zufinden , momentan ua. Kohlefilter an und ab. Und!!! im Dunkeln in der engsten Kurve , schmalsten Gasse mit 15% Steigung in Reinhardsgrimma , mit 500kg Altautoteilen auf'm Hänger , genau da nur noch Standgas . 5 Minuten tuckern lassen , dann auf 4000 hochgekitzelt : die Kupplung duftet immer noch .
Warum Verdacht auf's Kohlefilter als Störenfried? : bin ca 600km am Stück gerollt , den nächsten Tag war der Appi nahezu unfahrbar im unteren Drehzahlbereich .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten