Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 14:59   #11
yoschi
Vielposter

Themenstarter
Standard Kühlwasseranzeige

Hallo , ist alles außer Steuergerät aus einem scheckheftgepflegten 100tkm Unfaller , habe vorm Kauf den selbst erstmal ausgiebig Probe gefahren . Aber Steuergerät tauschen , geht das ohne Lenkradschloßtausch ? Nach dem Umbau lief der Appi erstmal tausende km problemlos .
Ich arbeite nur mit analogen klassichen Multimetern , Lsondenprüfung kommt noch , einschleifen kein Problem , Nachrüstsonde mit Listerklemme drann gefummelt ( Soll alles Pfusch sein , löten , klemmen usw). Lsonde ist vorm Kat .
Drosselklappe hat kein Poti sondern Dreifachschalter . Mehrere Reserve-Poti's geöffnet , ausgetauscht usw . Die Poti's halten nach Augenschein ewig. Das sind noch solide Kontakte und Kontaktfedern .
Noch einen Schlachter beschaffen?: in meinem Leben eher unwahrscheinlich , bin froh das letzte Fahrzeug vom Hof zu haben. Der Hofbesitzer , mein Kumpel , hat über dreißig Schrottfahrteuge stehen , halb ausgebeint , Abfallberge auf'm Hof ,Altölflecken auf der Wiese usw: Und ab 2016 kommt die Behörde wegen Verweigerung des Abwasseranschlusses auf den Hof . Aktuell 300€ Strafe pro behandeltem Altfahrzeug . Ohne mich .
Wenn der Schrottpreis höher wäre , könnte man aus einem Schlachter noch auf dem Trailer ZylKopf , Motorelektrik usw rausoperieren und danach ab zum Verwerter . Aber keine Lust mehr . Macht alles zusammen (Kauf , Transport Verwerter) real ab! 300€ und Ärger .
Kühlwassersensor : die Anzeige steht nach Einbau eines originalen Denso-Sensors bei 80Grad weit über rot , also ca 120 oder mehr . Jedoch wenn der Motor steht , Zündung an , dann ist der Zeiger nur waagrecht , wie bei allen anderen K-wassersensoren bei 80 auch . Gemessen am Sensor : Motor aus 10V , Motor läuft 5V??? Spannugsbereitstellung im Steuergerät defekt?
Aber alle Problemchen werden überstrahlt vom Appi als treuen Nützling : neidvolle Blicke der anderen Weihnachtsbaumkäufer mit ihren modernen , überstylten Minikauferraumauto's, wie mühelos einer der längsten Bäume im Appi verschwand.
Deswegen hatte ich auch ursprünglich einen Appi1 gekauft!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten