Zitat:
-Verliere die Hälfte beim Reservekühlmittelbehälter nach 800km Fahrt. Weißer Rauch kommt aus dem Auspuff und weißer Schleim befindet sich am Öldeckel. Ursache könnte eine undichte Zylinderkopfdichtung sein, wo das Wasser in den Zylinderbrennraum gelangen kann. Kostenpunkt mit Abstand das teuerste, was man am Auto bezahlen muss. Glaube das lag so bei 600 Euro
|
Meistens ists "nur" ne Dichtung an der Ansaugbrücke. Die ist zwar bescheiden zu wechseln aber es ist nur ne Kleinigkeit.
Weißrauch deutet nicht unbedingt auf Kopfdichtung hin. Es ist in erster Linie Wasser was im Auspuff ist. Kopfdichtung erkennt man daran also nicht.
Weißer Schleim ist beim L251 in soweit normal das der Öleinfüllstutzen sehr weit oben sitzt und sich dort Kondenswasser sammelt.
Defekte Antriebswellen äußern sich beim Gasgeben mit eingeschlagenem Lenkrad, nicht geradeaus oder beim Bremsen.