Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2016, 20:48   #50
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Themenstarter
Standard

Moin liebes Forum - es gibt Aktuelles zum "Lumpi" .

Nachdem ich erfolgreich über zwei Jahre lang ignoriert habe das Lumpi´s Kupplung an Steigungen permanent durch aufjaulendes "Durchrutschen" zu vermitteln versuchte : "Ich kann nicht mehr, kümmer dich endlich um jemanden der der hier meinen Job übernimmt !"

Naja, letzte Woche war es dann nicht mehr zu "überhören" und es hieß - Motor raus, Kupplung wechseln ... aber die eine Woche wird die Kupplung schon noch halten, sie hielt - gestern flog der Motor raus, ab 20 Uhr kam mir zum Glück wiedermal Sven zur Hilfe - Kupplung zentrieren ... Kupplungsdorn ?

"Na dann drehen wir halt eben was auf der hausinternen Drehbank ... haben wir´n Stück Vollmaterial in der Stärke des Innendurchmessers der Druckplatte da ?"

Wie wär´s mit der alten L201 Lenksäule ? Perfekt ! Auf Länge flexen, die letzten zwei Zentimeter verjüngen - na also - der Zentrierdorn made by SicKustoms ... tausend Dank noch mal an dieser Stelle an Sven !

Im Übrigen sind wir den "Lumpi-Motto-No Budget" treu geblieben ... die Kupplung haben wir natürlich einem spendablen Schlachtmotor entliehen, die Verschleißgrenze befanden wir noch für weiter zigtausend Kilometer gut ... nähern wir uns doch noch der 300Tkm-Marke ? Mal schaun ...

Um Mitternacht war der Motor wieder im Lumpi verbaut - Feierabend !

Heute früh dann noch alles verkabelt, neues Getriebeöl rein (Neu ? Und was ist mit No Budget ? Die zwei Liter konnten uns wir noch abringen ...) - Schlüsseldreh - und dann ... Nix !!!

Hmmm, nochmal alle Kabel checken, alle Massepunkte wo sie hin sollen, Benzinpumpe schnurrt - aber kein Klack vom Magnetschalter ... gut kurzer Prozess, Anlasser raus - im Lager ´nen gebrauchten Anlasser aus dem Karton mit den Anlassern gezogen ... Schlüsseldreh - und läuft !

Keine Ahnung ob´s nur der Magnetschalter war, oder ob der alte Anlasser nach 209Tkm einfach den Dienst quittiert hat ... aber das werd ich demnächst mal zerlegen und erforschen .

Der "Lumpi" rennt wieder, einen Ölwechsel gabs noch und eine Dusche am Kärcher - ich werd berichten wenn´s wieder Neuigkeiten gibt .

Gruß Mo .