Zitat:
Zitat von Spartaner
Ich auch nicht!
Aber bitte MarkusK, zeige mir auch nur einen Toyota, oder von mir aus auch irgendein anderes Auto, dass es in der Summe seiner für mich relevanten Eigenschaften mit dem letzten Cuore aufnehmen kann. Also in der Kombination von geringem Materialeinsatz (leicht) + riesigem nutzbaren Innenraum + geringstem Verbrauch + günstigem Kaufpreis + geringem Erhaltungsaufwand. Welches bitte? Die geringen Außenmaße sind mir nicht soo wichtig, aber alles andere.
Gruß Michael
|
Ganz Provokativ

:
Citroen Berlingo 3 HDi115

OK, der Hobel ist gross und sicher kein Leichtgewicht, aber das Ding hat innen Platz ohne Ende und ist super variabel (z.B. einzeln klappbare oder entnehmbar Sitze in der 2. Reihe). Günstig sind die Teile auch -> nicht von der Preisliste täuschen lassen! Unserer hat z.B. in der Full option Variante weniger gekostet als ein Materia - und der Citroen hat schon in der Serie Ausstattungsdetails, die es bei Daihatsu weder für Geld noch für Gute Worte gab...
Tja und der Verbrauch: den 115PS Diesel kann man bei etwas sparsamer Fahrweise problemlos mit 3,9l fahren. Auf der anderen Seite kann das Teil aber auch konstant 170km/h rennen und da macht selbst eine Steigung nicht viel aus.
Sicher ist das hier ein Vergleich von Aepfeln mit Birnen, aber es gibt immer wieder Fahrzeuge die in Richtung "Eierlegende-Wollmilchsäue" gehen.