Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 20:02   #6
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Meine Freundin mag den M300 so gar nicht, weil sie sich da nicht mehr auf meine Schulter kuscheln kann, im M100 ging´s perfekt, im L276 wird´s noch besser gehen. Und nun? Unterschiedliche Ansprüche eben...

Der M300 wird im Winter innen nicht warm, extrem luftig gebaut eben. Die Lüftung ist auch unter aller Konone, die mittigen Lüftungsdüsen kann man nicht auf den Körper stellen und die Klimaanlage hatte ich nur ein paar Tage in Betrieb und war ich auch nicht überzeugt - riesen Auto eben.

Durchzug ist echt mies, schwächlich in jeder Lebenslage, er ist hart gefedert, er klappert und rostet (Motorhaubenfalz, Frontblech). Könnte man einfachst etwas dagegen tun, aber ich war bisher zu faul (bin seit letztem Januar 2015 über 50.000 km gefahren, den fahre ich quasi runter und dann wird er womöglich verschenkt).

Alles in allem - kein Wunder - ich bin zufrieden 123.000 km und außer der undichten Klimaanlage (wohl eine Leitung und ein Problem, das öfter auftritt), bisher ohne Probleme. Bremsbeläge hat er einmal neu gebraucht... also muss gerade wirklich überlegen... sonst war da wirklich noch nichts (vor 2 Jahren mit 47.000 km gekauft, jetzt ist er 6 1/2 Jahre alt).

1.3er und 1.5er kenne ich nicht, werden aber sicherlich besser gehen, wenn man es braucht.

Der L276 wäre eigentlich der bessere Nachfolger für den Move, wenn man solche (Kleinst-)Autos mag.

Übrigens bin ich gestern den aktuellen Hyundai i30 gefahren und muss ehrlich sagen: für meine Begriffe so bequem wie ein aktueller A3

^^ Da liegen wirklich Welten dazwischen, einen Klein(st)wagen wie den Sirion muss man sich nicht antun, außer man will unbedingt. Gibt´s als 1.4 mit kaum 100.000 km für rund 5.000 € gebraucht - natürlich das alte Modell, aber muss jeder selbst wissen. Vielleicht einfach mal den i20 probefahren. Vielleicht ist der ja schon Welten "besser".

Das nur als Hinweis... also wenn die Marke egal ist...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten