Erst einmal: Danke an alle, die hier zur Lösung meines Problems etwas beigetragen!
Mit den Angaben der Messwerte der Applaus Zündanlage ist mit Sicherheit schon ein Vergleich von Messwerten möglich. Da das Zeug ähnlich aufgebaut ist müssten eigentlich auch annähernd gleiche Werte festzustellen sein. Auch die Sache mit dem Steuerstrom der Einspritzdüse werde ich überprüfen. Die EFI Leuchte brennt nicht, auch den Fehlercode habe ich noch nicht ausgeblinkt. Ich hatte gehofft einen OBD Anschluss zu finden, aber bis jetzt konnte ich keinen entdecken. Wahrscheinlich ist die Kiste zu alt, und hat keinen. Ich bin auch noch nicht wirklich dazu gekommen mich um den Kabelsalat in dem Autochen zu kümmern. Die Elektrik sieht wüst aus! Das Ding hat einen Pfau Hilfsrahmen zur Aufnahme von Frontanbaugeräten und der entsprechenden Elektrik, mit zwei frontseitig angebauten Steckdosen. Wie das angeschlossen und verdrahtet ist gehört ins Lehrbuch: Wie erzeugt man elektrische Dunkelheit…. oder einen Fahrzeugbrand! Die Aufputzverteilerdose in einem Kfz ist für sich schon ein Witz, aber deren Befestigung mir Kabelbindern, Lochblech und Schrauben durch Teppich und Bodenblech ist richtig Sch….Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mich intensiv mit dem Elektrikkram zu befassen. Habe bis jetzt lediglich den Bodenteppich ausgebaut dessen Salzgehalt etwa dem von Salzsäure entspricht, und die Teermatten auf dem Boden entfernt, weil auch darunter jede Menge Salzlake gesickert war, und Innenraum und Teppich ausgewaschen. Möglicherweise ist das Salz und die daraus resultierende Korrosion in den Steckverbindungen zumindest einer der Gründe für die Probleme!
|