Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 22:50   #1
Roomshaker
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Roomshaker

Pfeil Motortemperaturanzeige + Rasselndes geräusch beim fahren

Da sich mein Problem mit dem Auto starten nun erledigt hat habe ich noch eine oder zwei weitere Fragen an euch...

Bei meine Daihatsu yrv m2 1.3 ist es so das ich festgestellt habe das die Motortemperaturanzeige am Tacho maximal bis zur Mitte hoch geht....Die Anzeige steigt auch relativ schnell nachdem ich losgefahren bin bis zur Mitte an, und bleibt dort stehen... Irgendwann wenn ich länger stehe geht dann auch der Kühlerlüfter an und wieder aus aber die Temperaturangeige bleibt starr in der Mitte und bewegt sich weder nach unten, noch nach oben... Habt ihr vielleicht ne idee?

Ich habe morgen mal vor die Kühlflüssigkeit auszutauschen da sie ziemlich Braun ist und ich laut meiner Google recherche rausgehen habe das das nicht so toll sein soll , habe im Handbuch gelesen wie das gehen soll und wage mich da morgen mal ran...kann ja auch für mich als Laie nicht so schwer sein... :)

Nun zu meiner anderen Frage, ich habe beim Fahren so ein Rassel geräusch bemerkt, im Stand ist es weg mit gedrückter Kupplung oder im Leerlauf.... Das kommt nur beim beschleunigen... Auf was kann das denn Hin deuten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Grüße
Roomshaker ist offline   Mit Zitat antworten