Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 16:30   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Richtige Gedanken , aber kleine Bemerkung : heutige Motoröle sind überwiegend nicht vollsynthetisch , sondern HC-Syntheseöle . Das ist tatsächlich ein Unterschied , zB in der Reinigungswirkung .
Gruß!

Nebenbei : nach dem Kauf eines neuen , angeblich Original-Dai-Temp.-Sensor's für sehr viel Geld beim Dai-Händler ist die Nadel trotz 78 Grad-Tropen-Thermostat voll im Rot , kurz vorm Lüfterschaltpunkt schon über Rot . Bei "warmer Motor steht , Zündung an " steht der Zeiger komischerweise waagrecht , dort wo er sonst , mit allen anderen getesteten Thermostaten bei 88 Grad steht ??? Bei Abkühlung wieder dann wieder runter auf null.
Was mag in dem Gehirn des übereifrigen Rechners vorgehen ?
Über OBD in Echtzeit alles auslesen wäre mein Traum , 1300 € Elitebook habe ich schon , aber wie weiter?
Heitere Grüße!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten