| 
 
			
			Richtige Gedanken , aber  kleine Bemerkung : heutige Motoröle sind überwiegend nicht vollsynthetisch  , sondern HC-Syntheseöle . Das ist tatsächlich ein Unterschied , zB in der Reinigungswirkung .Gruß!
 
 Nebenbei : nach dem Kauf eines neuen , angeblich Original-Dai-Temp.-Sensor's für sehr viel Geld beim Dai-Händler ist die Nadel trotz 78 Grad-Tropen-Thermostat voll im Rot , kurz vorm Lüfterschaltpunkt schon über Rot . Bei "warmer Motor steht , Zündung an " steht der Zeiger komischerweise waagrecht , dort wo er sonst , mit allen anderen getesteten Thermostaten bei 88 Grad steht ???  Bei Abkühlung wieder dann wieder runter auf null.
 Was mag in dem Gehirn des übereifrigen Rechners vorgehen ?
 Über OBD in Echtzeit alles auslesen wäre mein Traum , 1300 € Elitebook habe ich schon , aber wie weiter?
 Heitere Grüße!
 |