Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 07:42   #18
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Leider ebn nicht!
Fluidfilm ist vor einem Halben Jahr bereits gemacht worden und Permafilm kam vor einem Monat drüber...
Seitdem ist es klebrig.Kanns mitm Finger wie Fett rausnehmen obwohl es dünn aufgetragen wurde.
Das überrascht mich in der Tat, da ich meinen gesamten Unterboden, besagte Kotflügelecken und weitere Teile so behandelt habe und da gar nichts klebt.

Wenn ich das bei mir an einer solchen Stelle feststellen würde, würde ich also dann das Gemisch wieder runterholen (Teerentferner oder Bremsenreiniger) und dann nur permafilm drauf machen.

Und ja, beim L201/L501/ Sirion M3 und vermutlich auch weiteren aktuellen Daihatsumodellen hat der Wasserkasten einen Zugang zu besagten Hohlraum. Zusätzlich fließt dort auch alles an Wasser ab was am Wasserkasten vorbeigeht, da der Kotflügel keine Abdichtung zur A-Säule bis auf die Verschraubungen zum Holm hat.

Gitter bringt da auch nur begrenzt was- Beim Sirion M3 sind z.B.Gitter drin, den Schmodder gibt es trotzdem da der Dreck auch an den Scheibenwischeraufnahmen reingeht. Im regelfall ist das ja auch kein sand, sondern feinste Blätterzersetzungsprodukte. Kleine Elemente wie Sand gehen da einfach durch