Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2016, 15:34   #22
ChefKoch_NDH
Benutzer

Themenstarter
Standard

Mahlzeit.

Trotz der allgemein geringen Forumakivität, werde ich weiterhin mein "Blog" weiterführen.....

Heute war mir mal nach etwas Bastelei!

Was mich wirklich stört beim L501 ist der dein fehlende Getränkehalter. Leider bin ich aber ein Perfektionist und möchte das alles so original aussieht wie möglich.

Nun ja, Freitag beim Schrott gewesen, etwas gestöbert und einen L7 gefunden. Der hat ja einen Getränkehalter.... kurzer Hand ausgbaut und gleich den Makellosen Schaltknauf mitgenommen.

Heute gings dann los...

Ganghebel alt vs. neu

So dann zum Getränkehalter. Der passt ja so nicht, also muss man sich was überlegen..

Erstmal Radio raus, und die Blende abziehen...platz dahinter ist viel!

Um den Getränkehalter zu verbauen muss man sich Platz schaffen. Dafür muss das Radio aber eins runter...um das Fach raus zu bekommen habe ich mit einer Metallsäge links und recht so weit wie nötig aufgesägt, den unteren Teil mit einem Teppichmesser nach und nach fein aufgeschnitten. Danach Grat entfernt.

Dann gings an die Metallbearbeitung. Um den G-Halter fest zu verschrauben, habe ich die original Halterung aus dem L7 genommen, und das untere abgewinkelte Stück abgesägt und entgratet.

Soweit so gut. Radio rein, direkt mit dem Blech verschraubt und oben (siehe Bild) noch 2x 6er Schrauben mit je 2 Muttern verbaut um auf die Bleche Spannung zu bekommen. Hält Bombe!

Und zu guter letzt, die fertige Arbeit! Bin sehr zufrieden, nichts wackelt und man könnte denken das es so original sein soll!

So bis demnächst!
ChefKoch_NDH ist offline   Mit Zitat antworten