Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 11:57   #34
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Öhm, die Abgasprüfung ist heutzutage doch eigentlich eher das kleinere Problem (wäre es zumindest beim Euro 1 Umbau gewesen).

Das größere Problem (wäre es zumindest für mich gewesen) ist der Nachweis der Karosseriefestigkeit.

Eine offizielle Freigabe von Daihatsu gibt es nämlich nicht und der L7 wurde im europäischem Raum auch nur mit dem 54ps Motor verkauft. Die maximal eingebaute serienmäßige Motorisierung weltweit beim L7 liegt bei 64 (?) PS.

Ab 40% Leistungssteigerung benötigt man seit 2013 verbindlich einen Nachweis über die Festigkeit.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten