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Alt 22.09.2016, 01:42   #1
dai.heart
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Standard Einige Fragen zum "neuen" L7

Hi Forum,

ich habe einen sehr günstigen L7 gefunden. Natürlich ist/war einiges an Wartungs- und Reparaturstau.

Die gute Nachricht: Die Kolbenringe sind wohl OK. Jedenfalls hat das Qualmen beim Starten aufgehört.

Nicht so gut:
-an mindestens drei typischen Stellen Durchrostungen
-eine äußere Manschette gerissen
-innere Manschetten alt, aber noch dicht
-Auspuff fast am Ende (habe aber eine neuen)
-Motorlauf etwas unruhig, hängt aber gut am Gas
-Bremse vorne links flattert bei Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit
-bei ca. Tempo 130 flatterndes Lenkrad
-beim Beschleunigen besonders im ersten und zweiten Gang Poltern und Geräusche, als ob man über rauhen Untergrund fährt. Ab dritten Gang wieder OK
-es gibt kein Radio, keine Lautsprecher, noch nicht mal Kabel!
-Uhr defekt
-DZM wäre nett...

Nehmen wir mal an ich mache alles, damit er noch mal rüber geht (TÜV). Dann hätte ich also folgendes auf dem Zettel.

Zum Thema Rost habe ich keine Fragen. Schweissen und Fluidfilm drauf. Ebenso in die Hohlräume, etc. Radkästen, Unterboden zusätzlich mit Permafilm.

Manschette eventuell durch eine Klebemanschette ersetzten. Es sei denn die Wellen müssen eh raus.

Auspuff ab KAT wechseln.

Zu DK und LLR habe ich das hier gefunden.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...Leerlaufregler

Mhm, kann man nicht einfach im eingebauten Zustand reinigen? Schlauch ab und einsprühen? Habe noch einen speziellen Vergaserreiniger. Das sprüht man rein während der Motor läuft.

Ich glaube es fehlt eine Feder an der Bremse. Ich habe mir einen Zubehörsatz Bremsbeläge bestellt. Ansonsten zerlegen reinigen und Kupferpaste an die richtigen Stellen.

Warum flattert das Lenkrad? Räder nicht gut ausgewuchtet? Defekte Antriebswellen? Beides?

Ich denke die Antriebswellen sind eh hin, also die Lager, wenn der so Geräusche beim zügigen anfahren macht. Knacken bei vollem Lenkeinschlag habe ich aber nicht. Bzw. das hat mal geknackt, aber seit dem Auffüllen mit Fett ist das wohl weg.
Oder stimmt was nicht mit dem Getriebe?

Ist da echt Null vorbereitet für ein Radio?

Hat jemand eine Uhr übrig?

Ist DZM wenigstens vorbereitet? Also andere Armaturen rein und fertig?

An Wartung und Reparatur bzw. Provisorium habe ich schon folgendes gemacht:

-Motorspülung LM
-Ölwechsel mit MANN Filter und Mobil 1 0W40
-Luftfilter gewechselt
-äußere Manschette mit Fett gefüllt und mit Panzerband + Kabelbinder abgedichtet
-Zündkerzen gewechselt
-Löcher zugeklebt
-Getriebeöl überprüft Stand und Farbe OK
-Kühlwasser überprüft OK
-Funktion Lüfter OK
-sonst funktioniert alles (Beleuchtung, startet gut, Fahrwerk OK)

Läuft schon ganz gut, aber was besonders nervt ist halt das starke Vibrieren beim Abbremsen und der Radau beim Beschleunigen. Dabei beschleunigt der so schön.

Bin für Anregungen und Tips dankbar! Die letzten Jahre habe ich eher an altdeutschen Dieseln geschraubt, aber so ein Cuore ist ja recht übersichtlich und schrauberfreundlich

Gruß,

dai.heart
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