Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 01:18   #16
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Themenstarter
Standard Interiorverkleidung Befestigungsdübel montagefreundlich

- Im Rahmen meiner Arbeiten am Terios habe ich mich über die "Wegwerf-Befestigungsdübel" für Seiten- und sonstige Verkleidungsteile augeregt.

Nicht nur, daß sie sehr fummelig sind, werden sie auch oft bei Demontage vermackt. So hatte ich brav neue in der Bucht gekauft - angekommen - trotz korrekter Maßangaben beiderseits unbrauchbar - und das nur zur Einmalverwendung? - Nö!

Wieder mal ein rumliegendes Teil ausprobiert und siehe da, passt besser als orginal und lässt sich auch besser wieder demontieren, ohne die Verkleidung zu vermacken!

Der Befestigungsdübel/Klipp stammt aus einem VW T4 Transporter, mit diesen sind die Presspappen am Himmel und Seiten (hinten) befestigt.

Ich baue sie wie folgt aus: mit einer 3mm Imbusnuss, unter leichtem Zug und Linksdrehung. Sie verfügen über eine Art Grobgewinde.

Erhältlich sind sie in beige, grau, anthrazit.

Edit: bei Bedarf reiche ich ET-Nummer nach
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Statt Teriosdübel VW T4 Dübel (1).jpg (314,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Statt Teriosdübel VW T4 Dübel (2).jpg (333,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Statt Teriosdübel VW T4 Dübel (3).jpg (259,1 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Stefan

Geändert von Terinator (03.10.2016 um 01:21 Uhr) Grund: Edit
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten