Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 13:59   #16
Feinschmecker66
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von likedeeler Beitrag anzeigen
Moin,
hat Dein Matti denn überhaupt einen Pollenfilter? Die Teile waren serienmäßig nicht verbaut und mussten nachgerüstet werden. Suchen kostet Zeit ... und Zeit ist immer Geld.
Ansonsten ist die Wartung eine schnelle Sache, sofern die richtigen Teile und das passende Werkzeug (z.B. für den Ölfilter) zur Hand sind.
Vielleicht noch der Tipp an den Meister, dass beim Matti viel geclipst und wenig geschraubt ist falls er irgendwo ran muss, was man jetzt noch nicht absehen kannst.
Hallo,
Pollenfilter hat mein Materia. Der ist regelmäßig gewechselt worden und befindet sich wohl im (unter) Handschuhfach.
Ich hatte den Meister der Freien auch direkt gefragt, ob er auch "Exoten" repariert...weil der Materia ja schon recht selten ist..
Er sagte, dass er unter Exoten was anderes versteht und ich mir da mal keine Sorgen machen solle. Zudem hatte seine Frau (also die vom KFZ-Meister) wohl früher auch nen Materia, so dass er da wohl im Thema stehen sollte.
Teile (wie die Filter) werde ich vorher selber besorgen, damit die dann auf jeden Fall da sind. Sollte überraschend was anderes gemacht werden müssen (mal nen Radlager o.ä.) dann werde ich wohl nicht umhin kommen, noch mal nen weiteren Termin zu machen, da die Teile ja erst mal besorgt werden müssen. Wäre aber kein Problem, Hauptsache der Wagen ist immer schön gewartet und bleibt mir lange erhalten...
Feinschmecker66 ist offline   Mit Zitat antworten