Schöne Anleitung

Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin: Du schreibst, gerade der Rand der Drosselklappe sollte sauber sein, da der Motor sonst im Leerlauf nicht genügend Luft bekommt. Die Luft im Leerlauf bekommt der Motor aber über den Leerlaufsteller (auch ICV=Idle Control Valve genannt); der minimale Drosselklappenspalt macht da quasi nix aus; der ist nur über den Drosselklappenanschlag vorhanden, damit sich die Klappe nicht mechanisch im Alukanal einschlägt und festhängt. Bei Leerlaufdrehzahlregelung über E-Gas wäre das wichtiger.
Wenn der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht halten kann oder lange zum Einpendeln braucht, ist das ICV oft schwergängig. Da hilft es, in den seitlichen Kanal oberhalb der Drosselklappe bei laufendem Motor nen ordentlichen Schuss Rostlöser / kriechöl reinzujagen. Dann Motor aus, einwirken lassen. Danach bei laufendem Motor Bremsenreiniger durch den Kanal jagen (in kleinen Portionen), damit im ICV kein zu doller Ölfilm zurückbleibt, der Feinstaub bindet (kein Luffi filtert 100%).