Hallo,
leider rumpelt nun die Lichtmaschine in meinem Cuore L276. Das vordere Lager steht wohl kurz vorm Exitus...
Ich habe beschlossen, das Problem selbst zu beheben, aber leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Werkstatthandbuch aufzutreiben / käuflich zu erwerben. Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe
Vermutlich muß wegen der besseren Zugänglichkeit die Frontschürze ab, richtig?
Wenn ja, wie ? Die Klipse in den Radkästen und vorn am Kühler habe ich gesehen. Wo sitzen aber die großen Schrauben und wieviele sind es?
Das nächste ist die Demontage der Lichtmaschine und der eventuell vorhandenen Spannrolle. Ich vermute, daß ich die Lichtmaschine lösen muss, dann den Keilriemen (der soll auch neu) abnehmen muss, und dann die Lichtmaschine und Spannrolle ausbauen muss, richtig? Gibts dabei was Besonderes zu beachten?
Hat das schonmal jemand an seinem L276 gemacht und kann mir Tips geben?
Gibt es Empfehlungen für die Ersatzteile (Keilriemen und Spannrolle) bezüglich der Qualität?
Wie erfolgt der Einbau, speziell das Spannen des Riemens? Nützlich wären auch noch das Drehmoment für die Schrauben der LiMa, der Spannrolle und der Stoßstange...
Danke schonmal für das Lesen des langen Textes und der vielen Fragen und nun haut mal in die Tasten ;-)
Grüße
Maxxx
PS: was passiert eigentlich, wenn das Lager der LiMa aufgibt und blockiert? Klar, die Stromversorgung läuft nur noch über die Batterie, aber reißt der Keilriemen dann? Wäre blöd, wenn der noch was zerkloppt, oder vielleicht sogar die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird ...