Kann ich nur bestätigen!
Meiner rauchte so wenig das hier einige sagten es sei normal.
Bin dann mal ordentlich lange über die Autobahn gefahren und nach 50km hab ich ihm saures gegebe.An dem Tag gings noch aber morgens gestartet war die Nebelmaschiene geboren.Deswegen bitte nicht versuchen freizufahren.
Hatte im Anfangstadium 2 mal Motorspülung gemacht.
Beim Aufschrauben war der Motor zwar blank aber die Abstreifringe fest mit eingebranntem Öl verklebt.Ich hab die Meinung vom Daihatsuhândler und vom Mechaniker verinnerlicht.
Wenns angefangen hat, rettest du nichts mehr.
Mag sein das Spülungen bei anderen Motoren helfen aber die Fehlkonstruktion der Dairinge sind einfach nicht zu retten wenns los geht.
Ich bin der Meinung das altes Öl in kombi mit sehr hohen Drehzahlen und warscheinlich zu schnellen abstellen zum verkleben führt.
Für mich sah es fast schon wie verschweist aus!
Da ich selbst 170.000 mit der billigsten Baumarktplörre und nur 2 Ölwechseln ohne Rauchen gefahren bin , bin ich fest überzeugt das es an den hohen Drehzahlen liegt.
Für mich DER Hauptgrund und irgenwie auch logisch denn man braucht hohe Temperaturen um Öl so einbrennen zu lassen.
Ich bin stets mit höchstens 3000 Umdrehungen gefahren und mein Motor war am Ventildeckel brutal vermockert.Dennoch klebten die Ringe nicht!
|