Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 23:38   #7
Maxxx
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxxx
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: East-S
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

So, es ist soweit vollbracht.

- Stoßstange entclipst und abgenommen
- Lichtmaschine abgeschraubt und rausgefädelt (sehr eng)
- Lima zerlegt: Dafür habe ich mir mehrere YT-Videos angesehen. Einfach "denso alternator rebuild" eingeben, eine Kombination der teilweise unterschiedlichen Methoden, Wärme (Heißluftfön) und WD40 war erfolgreich
- Lager gekauft: war überhaupt kein Problem, es sind Standard-Lager, erhältlich z.B. hier: www.hempel-waelzlager.de (habe dort bisher alle Lager die ich brauchte bekommen, hauptsächlich für Motorräder und sogar für einen Küchenstandmixer)
- Lima zusammengebaut

Jetzt muß nur noch die Lima wieder eingebaut werden, freue mich schon aufs reinfädeln. Neuer 6-Rippen-Keilriemen liegt bereit. Vorher will ich aber noch den Rost unter der Stoßstange mit Owatrol einpinseln.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Maxxx
__________________
Spritsparen: Lieber das Leben riskier'n als den Schwung verlier'n
Maxxx ist offline   Mit Zitat antworten