Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich fühl mich total ausgenommen von der letzten Werkstatt, weil der nicht mal gesehen hat, dass die Radhäuser auch verrostet sind und die scheiß Schweller gingen auch nicht durch, "unsachgemäß repariert". Schaut euch meinen anderen Thread an:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=45074
Da hab ich nicht mehr geantwortet, weil mich das ganze total frustriert.
Dann gings weiter, hab in Fairgarage geschaut, komplette Bremsen hinten kosten rund 450 EURO komplett. Hab dem Werkstattinhaber erst Bremsbacken besorgt und gesagt, er soll sich die Bremsen mal anschauen und sagen, was es kostet. Dann hat er die Bremstrommeln auf beiden Seiten abgeflext BEVOR er mich angerufen hat, wegen Rost. Dann meinte er, ich soll neue Bremstrommeln besorgen und Zugseile, habe ich gemacht. Dann hat er sich beschwert, dass keine Radlager dabei waren, wusste ich als Laie aber nicht, hätte er ja sagen können. Dann hat er die alten Radlager von mir ausgebaut und in die neuen Bremstrommeln gebaut. Eine Woche später ruft er an, Bremstrommeln haben die falsche Größe. Tatsächlich wurden die Bremstrommeln mit 180 mm Innendurchmesser für ABS geliefert, obwohl ich 165 mm ohne ABS bestellt habe, was der Händler auch zugegeben hat.
Also nochmal bestellt, inkl. neuen Radlagern, am Ende hat mir der Werkstattmensch 6x Radlager ein- und ausbauen berechnet, Arbeitszeit 10h x 80 EURO, also 800 EURO Arbeitskosten für Bremsen hinten, lächerlich. Habe ihm gesagt, er hätte ja die Größe der Bremstrommeln ja prüfen können, bevor er die alten einbaut, warum soll ich das jetzt zahlen, war ihm aber egal.
Durch den TÜV gehts trotzdem nicht. Also muss es jetzt weg, L276 ist angezahlt.
Wenn ich jetzt Teile aus dem Auto ausbaue, selbst wenn es nur die Nippel sind, wird es mir keiner mehr abkaufen.
In ebay würde es mir tatsächlich einer abkaufen, ist nicht gelogen, nur jetzt habe ich Zweifel daran, ob die Person wirklich verstanden hat, dass es keinen TÜV mehr hat usw. weil in der letzten Nachricht steht:
"Hallo ich will das Auto wieder fahren sie kenn mich an rufen . Danke "
Ich denke, ihr wisst schon, was ich meine.
Jetzt bin ich total verunsichert, was ich machen soll, ohne dabei wieder ausgenommen zu werden, weil ich jetzt halt doppelt drauf achte, nicht abgezockt zu werden nach der Erfahrung.