Vielposter
Registriert seit: 15.11.2003
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Hallo,
meine Erfahrungen mit Werkstätten sind zwar nicht ganz so schlimm, ich weiß aber, was du meinst. Ich hatte auch öfter das Gefühl, in selbigen betrogen zu werden. Deshalb habe ich irgendwann angefangen, immer mehr am Auto selber zu machen.
Ich habe hier im Ort aber auch eine kleine Werkstatt gefunden, der ich vertrauen kann. Leider ist das imo selten.
Deinen Frust kann ich angesichts der Schweiß-Reparatur und natürlich auch angesichts der Kosten nachvollziehen. Die einzige Chance die ich da noch sehe, ist eine Klage. Aber ob die Erfolg hat, hängt wohl sehr davon ab, wie der Auftrag (Schweißen) geschrieben wurde - wenn es denn überhaupt einen schriftlichen Auftrag gab.
Das ganze kostet aber wieder Geld und - noch viel schlimmer - Nerven. Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, das Auto loszuwerden und sich voll und ganz auf den L276 zu konzentrieren und ihn zu genießen.
Das Problem ist halt nur, dass der L276 auch irgendwann Problem machen wird. Bzw. Verschleißteile wie Bremsen anfallen. Du solltest dir also eine Werkstatt suchen, der du vertrauen kannst. Ich könnte die eine südlich von München empfehlen, eine in Paderborn und auch eine hier im Ort. Ist aber letztendlich alles kein Option für einen Stuttgarter.
Ist fairgarage sowas wie myhammer.de? Solche Seiten meide ich immer. Man sucht sich automatisch den billigsten heraus, aber ohne ihn zu kennen. Aber warum bietet derjenige seine Dienste über solche Portale an? Ein Grund könnte sein, dass er nichts kann und deshalb kaum Kunden hat und jetzt auf Kundenfang (um nicht Dummenfang zu sagen) ist. Und wenn das Auto erstmal mit zerflexter Bremse auf der Hebebühne steht, dann ist man auf diese Werkstatt angewiesen, weil man es ja gar nicht mehr wegbewegen kann. Das weiß der Chef auch.
Beim Schweißen kann ich dir leider nicht helfen, aber lies meine Signatur. Wenn dir 600? km nicht zu weit sind, könnte ich dir im nächsten Sommer in Sachen Rostvorsorge helfen. Und da zocke ich auch keinen ab. Ich freue mich zwar immer über ein paar Euro für die Kaffeekasse, aber letztendlich mache ich es aus Spaß an der Freude.
PS: Der L7 meiner Schwiegermutter ist vor Jahren ebenfalls wegen Rost und fehlender Bremswirkung durch den TÜV gefallen. Die Bremse habe ich selber gemacht (v/h komplett), geschweißt wurde er in der o.g. Werkstatt meines Vertrauens, wo dann auch gleich die Nachprüfung gemacht wurde. Der Meister hätte dann schon eine gute Ausrede haben müssen, wenn er wegen schlampiger Schweiß-Arbeit nicht besteht.
PPS: Wenn ich ein Auto schlachte, dann baue ich ziemlich alles aus, zerflexe die Karosserie, flexe noch die Fahrgestell-Nr. raus und bringe ich dann zum normalen Altmetall-Händler. Ganz ohne Verwertungsnachweis. Geht auch, und ist noch nicht mal illegal. Momentan gibts 6 Cent pro Kilo Mischschrott. Sind bei 300 kg Karosserie 18 € und die Einzelteile kann ich für wenig Geld verkaufen oder selber verwenden. Setzt natürlich etwas Platz voraus.
Negativ: Kunststoff-Teile, die keiner haben will (Himmel, Armaturenbrett ...) muss ich nach und nach zerkleinern und in den gelben Sack stecken. Macht keinen Spaß.
Gruß
Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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