Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2016, 22:18   #6
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Moin nochmal.
Die zuerst von mir gezeigten Querlenker sind für den Cuore L501, welcher die komplette technische Basis für den Move L601 darstellt - somit sollten auch die Querlenker baugleich sein (die Hand leg ich dafür natürlich nicht ins Feuer) - aber ich habe für "Zweifler" einen Plan-B beigefügt ... siehe zweites Ebayangebot, ja die Querlenker passen links wie rechts !

Zur Nummernschildbeleuchtung, wenn Du nach dem Hinknien und Nachgucken festgestellt hast, daß tatsächlich eine der beiden halbkugelförmigen Kunststoffabdeckungen der Beleuchtung (oder auch die komplette Fassung) defekt sein sollte - melde dich einfach per PN bei mir, dann schick ich dir das Teil zu, liegt hier als Schüttware bei mir .

Letzter Punkt - Gummianschlag an der Hinterachse . Dieses rundkegelförmige Vollgummiteil ist ab Werk am unteren Ende in der Feder, auf den Hinterachskörper geklebt, über die Jahre der Beanspruchung bei täglicher Nutzung, löst sich der Gummi und poltert munter in der Feder umher, wo er mal liegend mal stehend weiterhin seinem Dienst als Anschlagpuffer nachkommt - optisch nicht so schön, technisch völlig genügend - jetzt gibt es Tüver denen reicht das nicht, also einfach wieder auf dem (vorher gereinigtem) Achskörper verkleben - die dazu nötige Klebe-oder Dichtmasse hat bestimmt auch die Werkstatt bei der Du den Move tüven lässt ... es macht nämlich wenig Sinn ´ne Kartusche Dichtmasse für 12-20€ zu kaufen, wobei nach dem Tropfen für´s Aufkleben des Puffers, der Rest des teuren Materials bei dir im Keller eintrocknet .

Anbei ein Bild vom Puffer an meinem Move - lose - und mit TÜV ...

Und jetzt viel Erfolg bei der Bastelarbeit für den TÜV - ich hoffe das hilft dir weiter deinen Move weiterhin auf der Straße zu erhalten - es wäre schade drum, die Autos machen richtig Spaß !

Greetings, Mo .