Falscher Bereich übrigens....
L276 sind sowieso schon selten. Die Daihatsu Automatikgetriebe der Vergangenheit waren nicht unbedingt die Brüller was den Benzinverbrauch angeht, entsprechend der Ruf und die Verkaufszahlen und auch entsprechend selten die Fahrzeuge.
Den L276 hat es auch als Automatik mit Drezahltacho gegeben (sieht man bei Mobile, da sind einige Fahrzeuge mit Automatik und DZm drin). Da die Tachos den gleichen Stecker haben würde ich also einfach einen Tacho bei Ebay kaufen und ausprobieren.
Allerdings ist beim l276 der Tacho per Can Bus angebunden. Es kann also sein das Du den Tacho zwar elektrisch anschließen kannst, dieser aber dann nicht funktioniert.
Es kann auch sein das der Tacho schlichtweg anders belegt ist.
Falls Du keinen Schaltplan des Tachosteckers auftreiben kannst wirst Du wohl beide Tachos aufschrauben müssen um die Leiterbahnen zu vergleichen.
Das ist ein schönes Projekt. da das noch nie jemand hier gemacht hat wäre es schön wenn Du die Probleme, Lösungen und Ergebnisse hier dokumentieren könntest.
__________________
Gruß, der Daniel Cuore L201
|