Leerlaufregelung
Hallo Leute,
danke erst einmal für die vielen Infos und Erklärungen. Verstehe jetzt die Leerlaufregelung, insbesondere den Einfluss des Bremskraftverstärkers und Regelung durch die Lambda Sonde besser.
Hatte vorher die Drosselklappe ausgebaut und den LLR von der Drosselklappe abgeschraubt und alle Teile sehr penibel mit Vergaserreiniger und Waschbenzin gereinigt.
Kühlwasser musste ich nicht ablassen, da die Anschlussstutzen am LLR relativ hoch sind. Neue Dichtung für den LLR habe ich eingebaut.
Die Leerlaufregelung funktioniert jetzt wieder tadellos. Hätte nur nicht gedacht, das das "Anlernen" der Drehzahl nach Abklemmen der Batterie so lange dauert und erst der längere Druck auf das Bremspedal im Leerlauf und wieder Loslassen hat die Drehzahl wieder ordnungsgemäß auf ca. 850 U/m runtergeregelt.
Gruß an alle,
Martin
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